· 

Spendenaufruf Ausläufe und Hütten

Liebe Tierfreunde,

 

seit 2 Jahren unterstützen wir nun das Tierheim in Veliki Preslav. In dieser Zeit konnten wir schon einiges verbessern, renovieren und dank Ihrer Unterstützung auch einen medizinischen Bereich mit einem OP-Raum bauen. 

Im Laufe des Sommers konnten vorhandene Ausläufe mit neuen Zaunelementen und Türen versehen werden. Schritt für Schritt müssen aber auch Ausläufe komplett neu gestaletet werden. Im vorderen Bereich sollen nun neue Ausläufe entstehen. Bei unserem Besuch vor Ort konnten wir uns davon überzeugen, dass hier schnell etwas getan werden muss. Wir haben zusammen mit der Tierheimleiterin Vania Informationen zu Möglichkeiten und Kosten einholen können. Um die Ausläufe gut zu herzurichten und um Material kaufen zu können sind wir auf Hilfe angewiesen. Durch diese Renovierungsmaßnahme werden bessere Bedingungen für die Hunde und auch die Menschen geschaffen. Die Arbeiten sollen noch vor dem Winter durchgeführt werden. 

Wir benötigen zusätzliche neue Hundehütten. Durch die Witterung sind einige Hütten nicht mehr zu gebrauchen. Das Blech über die Hüttendächer ist teilweise lose, was auch eine Verletzungsgefahr darstellt. Im Laufe der letzten Monate haben wir viele Welpen und Junghunde aufgenommen, für die wir auch Rückzugsmöglichkeiten benötigen. Der Winter kommt bald und dann wäre es gut, wenn wir noch neue Hundehütten hätten, dass vor allem die älteren, kurzfelligen und noch recht junge Hunde weiterhin ein geschütztes Plätzchen haben.

 

Wir bitten Sie, uns zu unterstützen für die Hunde und Menschen noch vor dem Winter bessere Bedingungen zu schaffen.