Carlos - ein charmanter, ruhiger Begleiter

Carlos (#1754, geb. ca. 2011, Schulterhöhe von ca. 40- 45cm) fanden die Tierheimmitarbeiter eines Dezembermorgens 2013 am Eingang. Seitdem lebte der Rüde, unter all den anderen heimatlosen Hunden, resignierte immer mehr und hoffte immer weniger auf ein Zuhause. 

Im Juni 2019 hatte Carlos endlich Glück und durfte auf eine Pflegestelle in 42xxx Wuppertal/ NRW umziehen. Hier lebt er nun mit einer Hündin und sucht ein liebevolles endgültiges Zuhause.

Carlos ist ein charmanter und ruhiger Begleiter, aber kein sportlicher Hund. Er sollte auch nicht in eine Etagenwohnung. Ideal für ihn wären Menschen mit Haus und Garten, vielleicht Rentner, denen er den ganzen Tag dort Gesellschaft leisten kann und die gerne Spaziergänge mit ihm unternehmen. Da er sehr sozial ist, auch gerne als Zweithund. 

                                                           Bewerbungsformular

Bilder von August und Juli: Welche Wandlung Carlos durchmacht!!

Immer schlanker wird er, beim spazieren läuft er mittlerweile vorneweg und fröhlich ist er!! ... aber Bilder sprechen mehr als Worte, sehen Sie selbst.

Juni 2019 - Pflegefrauchen schreibt: "Carlos hat sich sehr schnell eingelebt, wenn man bedenkt, dass er seit 6 Jahren im Tierheim gelebt hat. Er lernt extrem schnell, ist stubenrein, bleibt alleine, fährt gerne im Auto mit, und zeigt in ausnahmslos allen Situationen ein freundliches, sicheres Sozialverhalten. Er versteht sich mit Kindern, allen Hunden, Katzen, Pferden. Ist lieb beim Tierarzt. Carlos ist ein ruhiger, gelassener Hund, bellt nicht und räumt in der Wohnung nichts um. Unbekannte Dinge wie Staubsauger, Rasenmäher o. ä., Innenstadtbesuch, Pferdehof: alles kein Problem für ihn. 

Carlos geht sehr gerne (langsam) spazieren, zieht nicht an der Leine. Im Freilauf in der freien Natur tapst er ruhig hinter mir her, guckt sich alles an, untersucht Spuren, bleibt immer in der Nähe."

"Carlos hat schon Gewicht abgenommen und muss noch Muskulatur aufbauen. Ich musste ihn anfangs ins Auto heben, gestern ist er schon alleine in die Heckklappe gesprungen, auch sein Spaziergangsradius und -tempo sind schon bedeutend größer geworden." 

Anfang 2019 und 2018, noch im Tierheim: wartet Carlos unverändert. Nur am Fell sieht man den Jahresunterschied und am grauen Schnäuzchen. Wie die Zeit doch vergeht ... ohne dass sich Jemand für den lieben Rüden interessiert!??

September 2017: Carlos  ist völlig unaufdringlich, lieb und freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit. Der Mischlingsrüde ist optisch ein Unikat - ein relativ kleiner, aber langer Hund auf kurzen, krummen Beinchen und einem wissenden, vielleicht auch ein wenig traurigen Blick. 

Oktober 2016: Carlos geht es gut, aber ein Zuhause wäre sein größter Wunsch!

Juni 2015: Carlos kommt immer her, wenn man sich in seiner Nähe aufhält, setzt sich und schaut einem erwartungsvoll in die Augen. 


Der Mix machts! Carlos ist ein wahrlich langer Hund auf kurzen Beinchen
Der Mix machts! Carlos ist ein wahrlich langer Hund auf kurzen Beinchen

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Sweety

Trico

Barbie und Bambi möchten zusammen bleiben!

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland suchen endgültiges Zuhause.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<