Cid - ein aktiver Deutsch- Drahthaarrüde

Cid ( geb.ca. 2012, Schulterhöhe ca. 51cm ) wurde im August 2019 gefunden und mit einer großen Schwellung im Bauch ins Tierheim gebracht. Da der Hund mehrere Narben am Körper hatte, vermuten wir, dass er bei der Jagd verletzt wurde. Die Untersuchung zeigte, dass die Schwellung ein Abszeß war, die behandelt und nun verheilt ist (s.u. auf dieser Seite). Cid ist ein aktiver Rüde. Im Tierheim war er gut verträglich mit den anderen Hunden im Auslauf und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Im Oktober durfte Cid auf eine Pflegestelle bei Halle/Saale umziehen.

"Cid fährt problemlos Auto und hört sehr gut. Er muss in seiner Vergangenheit eine Erziehung genossen haben." schreibt sein Pflegeherrchen. 

Oktober 2019: Cid ist auf seiner Pflegestelle angekommen! Hier lebt er mit einer Drahthaarhündin (ebenfalls aus dem Tierheim in Dobrich) zusammen.

erste Bilder vom Sommer 2019:

Die Untersuchung zeigte, dass die Schwellung ein Abszeß war, der die Bauchdecke fast durchbohrte und im Unterleib begann. Ein Teil des Darms musste entfernt werden. Das große Problem war, dass die Bauchdecke riss und wir sie kaum nähen konnten. Da Cid einen extremen Lebenswillen hat, erholte er sich sehr schnell. Er ist jedoch auch sehr aktiv und es erforderte zwei weitere Operationen, um die zerrissene Haut zu nähen. Sie war sehr dünn und es dauerte eine Zeit bis die Wunde endlich geschlossen und verheilt war.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland suchen endgültiges Zuhause.

Im Tierheim Dobrich:

Trico - freundlich, schön und ein aktiver Rüde

Rüde Flecky wartet und wartet ...

der Winter kommt bald! Unsere Junioren suchen ein warmes Plätzchen!

Kätzchen suchen ein Zuhause!

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<