MIRKO - hat leichte Körpertics

Mirko (geb. ca. 2017, Schulterhöhe ca. 50 cm, hat leichte Körpertics) wurde im April 2020, nach einem Anruf aus einem Nachbardorf, ins Tierheim Dobrich gebracht (Bilder s.u.).

Im August ist Mirko auf eine Pflegestelle bei Heilbronn gereist und sucht von hieraus ein liebevolles, endgültiges  Zuhause.

                                                                                 Bewerbungsformular               

September: "Mirko ist nun schon ein Monat bei uns. Er ist ein toller Hund!

Mittlerweile hat er schon viel erleben und entdecken können. Bei Unsicherheiten kann es sein, dass er anfängt zu knurren. Dies legt sich aber schnell wieder, wenn er erkennt, dass ihm nichts passiert. Er lässt sich gerne kuscheln und streicheln.
Mirko fixiert sich schnell auf eine Person, die dann sein "Ein und Alles" ist. Er wandert gerne, fährt mit Vorliebe Auto und liebt es überall dabei zu sein.
Wie auf den Fotos ersichtlich hat Mirko verheilte Narben am Kopf und an den Vorderbeinen, die ihn aber überhaupt nicht beeinträchtigen. Ebenso die verkapselten Schrotkugeln, die hinter den Ohren und am Hals zu fühlen sind.
Wenn Mirko entspannt, ruht oder schläft, kann es sein (nicht immer!), dass er am Körper leicht zuckt. Lt. Tierarzt kann es eine  leichte neurologische Störung sein, die aber ohne Bedeutung oder Auswirkungen für Mirko ist.
Trotzallem oder auch deshalb,  ist er eine Frohnatur und  genießt sein neues Leben sehr!
Jetzt braucht es nur noch ein ganz tolles endgültiges Zuhause."

August 2020 - Pflegefrauchen schreibt:" Wenn Mirko einen sieht oder man ihn anspricht, wedelt und lacht (Mirko runzelt seine Nase!) er sofort. Von Anfang an war er stubenrein. Mirko geht sehr gerne spazieren, liebt Wasser. Die Leinenführigkeit ist für diese kurze Zeit schon beachtlich gut! Autofahren ist auch kein Problem. Er lernt sehr schnell, ist neugierig und ist an allem interessiert . Ein Traumhund eben!"

Mirko genießt jede Sekunde in seinem neuen Leben - ein Strahlemann!  Wer Mirko in sein Leben lässt, bekommt einen wunderbaren Freund!"

 

im Juli, Mirko noch im Tierheim in Dobrich:  Anfangs war der Rüde schüchtern, aber Mirko wurde dann in den Auslauf bei dem OP - Raum gebracht, wo viel Betrieb und er menschlichen Kontakt hat, so hat Mirko seine Scheu bald verloren. 

die Tierheimmitarbeiterin: Mirko ist sehr sozial, hat ein gutes Wesen. Er wird immer kontaktfreudiger. 

Erste Bilder im Mai und Juni 2020: Mirko hat eine verheilte Narbe am Fang wie man auf den Bildern sehen kann. Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf war Mirko immer problemlos und  freundlich. 

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Hunde im Tierheim Veliki Preslav suchen ein Zuhause

Bandit lebt schon 10 Jahre im Tierheim!

Hundemädchen Monika

 

Hunde auf deutschen Pflegestellen

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<