Telma - eine liebe, ruhige (Jagd-) Hündin

 

Telma (geb. ca. 8/ 2019, Schulterhöhe ca. 46cm, 20kg) wurde im Dezember mit ihren neugeboren Welpen ins Tierheim gebracht. Mit ihren Artgenossen kommt Telma problemlos aus, aber es ist ihr zu unruhig im Tierheim wird, zieht sich Telma eher zurück. Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich und aufgeschlossen. Sie freut sich sehr über Aufmerksamkeit.

Telma ist nun auf eine

Pflegestelle  nach Bielefeld gereist und freut sich auf ein liebevolles Zuhause.


                    "hat eine Anfrage"                               Bewerbungsformular                      

 

im Januar 2022 in Deutschland angekommen. Pflegefrauchen berichtet:

Seit ein paar Tagen ist Telma deutlich aufgetaut, sie bewegt sich schon viel freier in der Wohnung und beginnt nun auch mal sich alles etwas genauer anzuschauen aber alles sehr entschleunigt und träge in ihren Bewegungen. 

Auch mit Maja läuft es täglich besser und es wird kaum noch gegrummelt. Telma findet den alten Hund Bodo, meiner Eltern ganz toll und zu unserem Überraschen beruht das auf Gegenseitigkeit (der mag ja eigentlich keine "größeren" Hunde). Wahrscheinlich liegt das an ihrer ruhigen Ausstrahlung, die tut allen hier sehr gut.

Allgemein zeigt sie schon den Brackentypischen Dickkopf, wenn sie etwas nicht will oder keine Lust hat oder nicht versteht, dann macht sie einfach gar nichts mehr. Außer sie möchte geschmust werden. Telma macht überhaupt keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen; sie mag einfach alle Menschen gerne, die mit ihr kuscheln. 

 

September 2021: Telma freut sich sehr, wenn man sich Zeit für sie nimmt und kommt dann mit fliegenden Öhrchen angerannt. Sie ist wirklich sehr süß und mag Menschen gerne. Ihre beste Freundin im Auslauf ist die junge Hündin Sarah.

 im Mai 2021:

 

Erste Bilder von Telma im Februar 2021: Telma ist bei dem teils unruhigem Umfeld im Tierheim noch unsicher und muss sich erst noch eingewöhnen.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

 

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland

 

Liebevolles Zuhause oder Pflegestelle gesucht:

für die Hunde im Tierheim Veliki Preslav 

Hündin Maya (grey)

Rüde Mecho

und die Junioren

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei VETO, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<