Kira, Draschka und Frieda - leben nun schon über ein halbes Jahrzehnt im Tierheim!!

Kira (2010)
Kira (2010)
Draschka (geb. 2010)
Draschka (geb. 2010)
Frieda - reserviert - s.u. auf dieser Seite
Frieda - reserviert - s.u. auf dieser Seite

         Bewerbungsformular                       Patenschaft

 

 

Kira (# 1178, geb. 2010, Schulterhöhe ca. 45cm, 10kg) lebt schon seit  2012 im Tierheim. Auch sie war am Tierheimtor ausgesetzt worden. Kira ist eine unauffällige, aber sehr liebe und soziale Hündin, die mit ihren zahlreichen Artgenossen problemlos auskommt.  Zu gerne würde Kira noch ein gemütliches Zuhause kennenlernen und für immer bleiben dürfen.

Wer hat ein Plätzchen frei für die liebenswerte Hündin?

Bilder von einem heissen Tag im August 2017, u.a. mit Meckie und Moni .

 

Draschka (#684, geb. 2010, Schulterhöhe 40cm, 10- 12kg)  wurde als winziger Welpe von Kindern auf der Straße gefunden und zu unserer Tierheimleiterin nach Hause gebracht. Bis zu ihrem ersten Lebensjahr wurde die kleine Hündin von Maria gepflegt und als sie stabil war, ins Tierheim gebracht. Die, so hübsch gezeichnete, Hündin würde sich sehr über ein gemütliches, warmes Zuhause freuen, wo sie für immer bleiben darf. Sie ist sehr menschenbezogen und lieb. Auch mit ihren Artgenossen verträgt sie sich gut.

Oktober 2017: Bilder von Draschka nach ihrer OP. Das Kreuzband wiederhergestellt. Der Tierarzt denkt, dass der Grund für das Hinken einen Kreuzbandriss war. Nun humpelt Draschka noch ein bisschen, aber es geht ihr gut.

 

September 2017: Nachdem Draschka plötzlich humpelte, wurde sie untersucht, geröngt und muss nun operiert werden.

im Juni 2017 mit Stephka zusammen. Die Hündinnen leben am Tierheimhaus.

 

Erste Bilder vom Frühjahr 2016:

 

Frieda (#1025, geb.ca. 2010, Schulterhöhe ca. 40cm,10kg) wurde mit sieben Welpen im April 2012 am Tierheimtor ausgesetzt. Die Hündin, mit dem vielleicht auf den ersten Blick unauffälligen Fellfarbe, ist eine liebe, sanfte Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht und menschen gegenüber aufgeschlossen ist.Frieda ist nicht mehr ganz jung und schöne Jahre in einem liebevollen, gemütlichen Zuhause wären das grosse Glück für sie.

 

" reserviert"                               Patenschaft gefunden. Danke Anna Q.!

 

Ein Bild von der bezaubernden Frieda im November 2017:

 

Sommer 2017: Schon ein halbes Jahrzehnt lebt Frieda nun schon im Tierheim! Ob sie nun doch bald einmal eine Chance bekommt, das Tierheim verlassen zu dürfen??? Bei unserem Besuch im August hat sie uns immer in ihrem Umfeld begleitet.

 

Bilder vom August 2016:

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Tobi (geb. 2012) ist ein lieber Hund, verspielt, kontaktfreudig und sieht mit seinen kurzen Beinchen lustig aus. Wer schenkt dem liebenswerten Mischlingsrüden ein liebevolles Zuhause?

Bret ist nicht glücklich im Tierheim. Wer hat ein Plätzchen frei für den hübschen, sanften Rüden?

Matilda wünscht eine schöne Adventszeit! Im neuen Jahr würde sie gerne zu netten Leuten nach Deutschland umziehen...

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<