Gigi und Molli - zwei kleinere, liebe Hündinnen

Gigi ( geb. 2016), s.u. auf dieser Seite
Gigi ( geb. 2016), s.u. auf dieser Seite
Moli (geb. 2016)
Moli (geb. 2016)

     

                         Bewerbungsformular                           Patenschaft

 

Molli (geb. 2016, Schulterhöhe 30cm, 5kg) wurde bewegungslos Anfang Juni, in der Hundeklappe des Tierheims ausgesetzt. Es war jedoch nur eine leichte, neurologische Verletzung, die aber eine Lähmung verursacht hat.

Der Jack- Russel(mix?)- Hündin geht es weiter zusehens besser. Molli ist sehr freundlich, gesellig, verträglich mit Hunden und Katzen und schon stubenrein.

Molli sucht  ihre zweite Chance, ein liebevolles, endgültiges Zuhause..

 

Bilder von Juni/ Juli 2016:

 

Mollis Vorgeschichte: Anfang Juni 2018 wurde die kleine Hündin in der Hütte am Haupteingang des Tierheims ausgesetzt, bewegungslos und mit einer Decke zugedeckt. Um Molli zu füttern, mussten wir ihren Kopf hoch heben. Nach einigen Tagen fing sie an ihren Kopf zu bewegen , nach einer Woche hat sie auf dem Bauch liegend, alleine gefressen. Ich habe Molli jeden Abend und am Wochenende mit nach Hause genommen, schreibt unsere Tierheimärztin.

Molli hatte Schmerzen, wenn man sie hochheben wollte. Außerdem konnte man sehen, dass am Vorderbein offensichtlich schon Blut für eine Untersuchung entnommen worden war.

Wir haben Molli dann zum röntgen in die Klinik gebracht und dort kannte man Molli bereits. Die Besitzer des Hundes haben gesagt, dass als sie von der Arbeit nach Hause gekommen sind, haben Molli bewegungslos gefunden. Weil es in der Wirbelsäule keine Auffälligkeut zu sehen ist, wird angenommen, dass Molli von etwas, wie einem Tisch, Stuhl oder Couch gesprungen sein könnte und einen Nerven eingeklemmt hatte. Es war festgestellt worden, dass es keine Probleme mit den Wirbeln gab (ich habe das Röntgenbild gesehen). Eine Kernspin-Untersuchung ist jedoch sehr teuer und Mollis Besitzer haben es dann offenbar vorgezogen, Molli vor dem Tierheim auszusetzen.

Mollis Zustand verbessert sich jedoch weiter. Sie begann aufzustehen, ein paar Schritte zu machen und seit ein paar Tage kann sie schon laufen. Molli geht jetzt gemeinsam mit meinen Hunden spazieren, wird aber schnell müde. Treppen steigen kann sie noch nicht, aber vermutlich klappt das auch bald.

 

Gigi (geb. 11/ 2016, Schulterhöhe ca. 38cm, 10kg) wurde im Dezember 2016 mit Misty am Tierheimtor ausgesetzt. Sie ist eine verspielte, aktive, junge Hündin, die sozial in einer grossen Hundegruppe lebt. Gigi mag auch menschliche Aufmerksamkeit, ist aber anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend. Wer schenkt Gigi ein liebevolles Zuhause und vermittelt ihr Sicherheit und Vertrauen?

Bilder von der süssen, kleinen Hündin im Juli 2018: Gigi hat wunderschönes Fell und weisse Pfötchen und einen weissen Brustfleck.

 

Im August/ September 2017: Gigi kommt sehr gut mit den Hunden in ihrem Auslauf zurecht. Doch bei Menschen ist sie noch etwas vorsichtig, aber neugierig. Sie ist noch jung und würde in ruhigerer Umgebung sicher schnell Vertrauen fassen.

 Im Juni 2017 hat Gigi eine Schulterhöhe von 31cm und wiegt 10kg.

 April 2017: Gigi ist eine süsse, junge Hündin mit wunderhübschem Fell. 

im Februar hat Gigi eine Schulterhöhe von 29cm und wiegt 7kg.

"Misty und Gigi wurden im Dezember 2016 am Tierheimtor ausgesetzt. 

Beiden Hunden geht es gut. Sie sind sehr lebhaft, wenn jemand im Auslauf bei ihnen ist, dann springen sie und spielen und laufen zwischen unseren Beinen herum.  Wenn wir jedoch versuchen sie zu fangen, laufen sie weg und wir müssen hinterher laufen." schreiben die Tierheim- Mitarbeiter.

 

Gigi (beiges Fell) mit u.a. Misty (gräuliches Fell) in ihrer Hundegruppe:

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

bitte klicken Sie die Bilder an!

Jerry (geb. 2013) wurde 2014 am Tierheimtor ausgesetzt. Er ist ein lieber Kerl, der sich  sehr über eine Chance freuen würde. 

Zlatka, eine alte, aber noch mobile Hündin. Gemütliches Sofa gesucht!!

Katja, eine junge, hübsche Tiger-Dame (geb. Okt./Nov.'17) möchte gerne wissen, wie das Leben außerhalb des Tierheims ist! 

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<