Iana und Elli - eine freundliche, junge Hündinnen

Iana (2016)
Iana (2016)
Elli (2017)
Elli (2017)

Iana (#2647, geb. Anfang 2016, SH ca. 55cm) wurde 8/2017 am Tierheimtor ausgesetzt. Iana ist eine verspielte, soziale, junge Hündin, die anfangs Menschen gegenüber den Kontakt suchte, dann aber scheuer wurde, weil sie Angst vor den vielen Hunden hatte. Sie lebt daraufhin wieder direkt im und beim Tierheimhaus und war wieder aufgeschlossen und fröhlich. Bei fremden Menschen braucht sie nur kurze Zeit und kommt sie von alleine, geniesst die Streicheleinheiten und möchte spielen. Iana ist eine tolle Hündin und wäre eine klasse kameradin und Freundin. Wer schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?

August 2018: Nach nur anfänglicher, kurzer Zurückhaltung begrüsst mich Iana mittlerweile stürmisch, wenn ich sie im Auslauf besuche. Keine Spur von Scheu!

Im Gegenteil, sie freut sich über Besuch im Auslauf und kommt gleich angelaufen. Iana hört auch schon auf ihren Namen.

Wir hatten sie kurz vorher in einen ruhige Auslauf umgesetzt (erstes Bild). Hier fühlt sie sich wohl, ist verspielt und fröhlich. Bilder sagen mehr als Worte. 

Bilder vom Herbst 2017:

 

Elli (geb. Juni 2017, Schulterhöhe ca. 60cm) und ihr Bruder Luis wurden als noch sehr junge Welpen von einer Gruppe Jugendlicher,  im Wald, in einem zugebundenen Sack, von Jugendlichen gefunden und bei Ira abgegeben, weil sie wussten, dass Ira viele Tiere hat und helfen könnte (erste Bilder s.u. auf dieser Seite)? Einige Monate haben die zwei jungen Hunde dann auch bei ihr in der Wohnung, mit Katzengesellschaft gelebt, bis sie ins Tierheim umgezogen sind. Die Geschwister sind sehr freundlich, verstehen sich problemlos mit den anderen Hunden im Auslauf, sind verspielt und aktive Hunde. Auch Menschen gegenüber  sind Luis und Elli aufgeschlossen und würden sich über ein aktives, sportliches Zuhause freuen (einzel vermittelbar).

im November 2018:

August 2018: Elli und Luis (beide auf den Bildern) leben nun im grossen Auslauf. Sie sind sehr menschenbezogen und bewegungsfreudig, so wäre ein sportliches Zuhause ideal für sie.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Hunde auf Pflegestelle in Deutschland suchen ein liebevolles, endgültiges Zuhause.

 

Carla, Ahilea und Jeanny - freundlich und menschenbezogen.

 

Lucky würde gerne in ein Zuhause umziehen.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<