Drahthaar(- Mix) Bruno - sozial, lieb und anhänglich

 

Bruno (geb. ca. 2011, Schulterhöhe 55cm, 30kg) lebt auf einer Pflegestelle im Schwarzwald bei Schönau.

Bruno ist ein sozialer Rüde, verträglich, gibt Pfötchen und mag Kinder, sagt Pflegefrauchen ... und er ist so lieb und freut sich, dass er nun nicht mehr im Tierheim sein muss. Auch spazieren an der Leine klappt gut. Jagdtrieb ist bei dem Drahthaar (- Mischling) rassebedingt vorhanden. Bruni fährt gerne im Auto mit und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Bruno ist ein sehr liebenswerter Hund, der ein Zuhause sucht, wo er für immer bleiben darf.                

 

Bewerbungsformular                          "hat eine Anfrage"

Juli 2017:

 

Februar 2017: Bruno wartet abends nun immer auf seine neue Freundin, ein Kätzchen, dass abends zum fressen kommt. Anschliessend machen es sich die zwei Hübschen dann noch eine Weile gemütlich! So süss die Zwei!

 

Dezember 2016: Bruno lebt auf seiner Pflegestelle mit einem Rüden zusammen.

 

Bilder vom Sommer 2016

Bruno kommt aus dem Schnuppern gar nicht mehr heraus! Soooo interessant ist alles, nach dem Tierheimleben. Nach dem Spaziergang allerdings ist Bruno ko, an Kondition hapert es noch ein wenig. Das aber geht erfahrungsgemäss recht schnell!

 

Juni 2016: Bruno ist weiterhin sehr unglücklich im Tierheim! Manchmal ist er wie ein Häufchen Elend anzusehen. Dem sozialen, sehr menschenbezogenen Hund fehlt der Kontakt zu Menschen sehr. Auch wird Bruno von manchen anderen Hunden gemobbt, was seine Situation im Tierheim noch dazu verschlechtert.

 

September 2015 - hier ist Bruno mit Charly (Zuhause gefunden 2016) zu sehen, mit dem er jetzt zusammen im Auslauf lebt.


Bilder vom Mai 2015 - Bruno lebt im Moment im, bzw. beim Tierheimhaus, doch der Platz dort ist sehr begrenzt und wir für kleine und besondere Notfälle benötigt.



im Winter 2014/15: Bruno ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen, er ist einfach ein großer Schmusebär, wie immer etwas vorsichtig, aber wenn er erst mal Vertrauen hat, wird man ihn nur schwer wieder los.


Bruno wurde im Februar 2014 am Eingang des Tierheims ausgesetzt. Mit den meisten anderen Hunden kommt Bruno gut aus, bei fremden Personen verhält er sich erst reserviert, bzw. sucht sich seine Menschen gerne selbst aus. Trotzdem ist er sehr(!) menschenbezogen bei denjenigen, die er kennt und mag. Dann hält er sich gerne in menschlicher Nähe auf. Der Rüde kann schon an der Leine gehen und Pfötchen geben. Bruno wurde in gepflegtem Zustand gefunden. So liegt es nahe, dass der Rüde schon ein Zuhause hatte. 
Bruno
Bruno

Brunos mit der braunen Drahthaarhündin Prinzessin.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Tobi ist eine lieber, kontaktfreudiger Rüde, der gerne in ein liebevolles Zuhause umziehen würde!??

Marley wartet auf seiner Pflegestelle bei Münster auf sein endgültiges Zuhause!

 

Stojan ist ein total netter, unkomplizierter und hübscher junger Kater, der auch gut "für Anfänger" geeignet wäre...

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<