Felix- ein hübscher, lebhafter, kleiner Rüde

Felix (geb. Mitte 2017, Schulterhöhe im März ca. 36- 37cm, 7kg)  wurde als Welpe am Tierheimtor ausgesetzt. Er ist ein verspielter, lebhafter, eher devoter Hund in seiner Hundegruppe. Menschen gegenüber ist der bildhübsche Rüde anfangs zurückhaltend, aber auch neugierig.

Im November 2018 ist Felix nun auf eine Pflegestelle in 78120 Furtwangen gezogen und sucht von hier, ein liebevolles endgültiges Zuhause.         Bewerbungsformular

Anfang November- Update: "Heute ist Felix wie ausgewechselt. Er kommt von sich aus zu mir und will gestreichelt werden. Hat auch schon mit Spielzeug gespielt. Und total frech ist er geworden!"

: erste Pflegestellen- Infos vom Tag nach Felix Ankunft "Noch ist Felix sehr zurückhaltend, aber er liebt Futter und lässt sich dadurch ganz gut überreden. Gestern ist er noch nicht mitgelaufen und hat immer versucht die Leine durchzubeißen. Hat aber dann irgendwann verstanden, dass er das nicht darf. Gestern Abend ist er dann einige Schritte draußen gelaufen und interessiert im Gras geschnüffelt. 

Felix liebt es auf weichen Kissen zu liegen und genießt auch schon etwas wenn man ihn streichelt. Heute morgen ister  sogar an der Leine mit uns spazieren gegangen. So schnell hätte ich das nicht erwartet. Felix ist schon neugierig, aber noch unsicher und schreckhaft. Allerdings denke ich, dass sich das mit Leckerchen, Liebe und Geduld auch bald sehr bessert. Felix ist echt wahnsinnig hübsch und sein Fell so weich."

 

Im August und Mai 2018, noch im Tierheim: Felix lebt auf dem grossen Vorplatz zum internen Bereich des Tierheims und fühlt sich auch ganz wohl unter seinen Hundefreunden. Bei Menschen, die an seinem momentanen Lebensplätzchen permanent vorüber gehen, sucht erst mal etwas Abstand, wenn man auf ihn zu kommt und beobachtet die Situation. In einem Zuhause, würde er die Chance bekommen, bald mehr Vertrauen zu gewinnen. Auf den Bildern sieht man Felix mit leichtem Sommerfell

und im Mai noch mit dickem Rest- Winterfell.

Felix - ein hübscher, kleiner Rüde

Anfang 2018 mit dickem Winterfell

 im Dezember 2017 hat Felix eine Schulterhöhe von 30cm, 7kg 

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Hunde auf Pflegestelle in Deutschland suchen ein liebevolles, endgültiges Zuhause.

 

Carla, Ahilea und Jeanny - freundlich und menschenbezogen.

 

Lucky würde gerne in ein Zuhause umziehen.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<