Bak  - ein selbstbewusster, katzenfreundlicher Huskyrüde

Der 6jährige Rüde Bak (nun Loki) wurde vor 1,5 Jahren in ein Zuhause in Mannheim vermittelt, wo er nun aus persönlichen Gründen leider nicht mehr bleiben kann und deshalb ein neues, liebevolles Zuhause sucht.

 

Bewerbungsformular

 


 

Bak kennt die Kommandos "Komm, Sitz, Pfötchen, Stopp und Bleiben" und akzeptiert Katzen in seinem Zuhause ohne Probleme. Er kennt Kinder und hat hier nie Probleme gehabt, allerdings sollten diese schon standfest sein. Bei Hunden ist es sympathieabhängig. 

Im Haus ist Bak ein sehr ruhiger Hund, wenn er ausgelastet wurde und ist zufrieden einfach dabei zu sein. Er fährt auch sehr gerne Auto.

Bak bellt nur, wenn er sich bedroht fühlt und/oder Angst hat, was selten der Fall ist.

Bei Menschen denen der Rüde vertraut und die er respektiert, ist Bak unterordnungsbereit und freut sich wenn man mit ihm arbeitet. Bak ist allerdings kein unterwürfiger Hund und kann huskytypisch sehr stur sein, wenn er Schwäche erkennt. 

Im August 2016 wurde ein Herzproblem bei Bak festgestellt - sein Herz ist vergrößert. Er bekommt morgens und abends Tabletten und laut seinem Tierarzt sind hier keine weiteren Schwierigkeiten zu erwarten. Er kann auch normal belastet werden. 

Bak sucht ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die Zeit haben, ihn körperlich und mit Kopfarbeit auslasten und ihn konsequent führen. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er ein treuer Partner.

 

Bilder von Juni 2017:

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

der schöne Colly und die anfangs unsichere Kengeruh  wünschen sich ein liebevolles Zuhause!

Ihre Besitzerin ist verstorben: Perla braucht dringend ein liebevolles Zuhause.

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<