Lozi - ein lieber, sanfter Rüde

Lozi (geb. Mitte 2016, Schulterhöhe 45 cm) wurde im Okt. 2016 von Kindern auf der Straße gefunden, zu unserer Tierheimleiterin nach Hause gebracht und sie brachte ihn dann ins Tierheim (s.u. auf dieser Seite)

Ende November ist Lozi auf eine Pflegestelle in Kassel umgezogen. Von hier aus sucht Lozi ein endgültiges, liebevolles Zuhause.

                                                                 

                                            Bewerbungsformular

                             

 

Pflegestelleninfos am 8.12.18: 

Robbie ist sein Name – abgeleitet von Robbi, Tobbi und das Fliwatüt ;-)

In Bulgarien trägt er den Namen Lozi, geboren wurde er im März 2016, er ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ gegen Mittelmeerkrankheiten getestet. Er besitzt den EU-Heimtierausweis.

Seine Schulterhöhe beträgt 45 cm und er wiegt ca. 13 kg.

 

Er hat längere Beine, ist noch jung und wenn er rennt wirft er die Beine wie ein junges Fohlen ;-)

Robbie liebt es Gassi zu gehen, fährt gerne im Auto mit, kommt mit allen Hunden gut klar. Das Jagen hat er noch nicht entdeckt *grins*

Er ist stubenrein, liebt sein Hundebett und ist genauso verfressen wie alle meine Pflegehunde bisher. Und weil er Futter so liebt, ist es recht einfach, ihm mit einer Leckerei als Belohnung das erste Hunde-ABC beizubringen. Denn "Sitz" und "Platz" kennt er noch nicht - das "Komm" beherrscht er aber schon ;-)

Robbie kam am 24. November 2018 als Pflegehund zu mir nach Kassel. Seitdem lebt er mit meinen zwei Hunden und zwei Katzen in unserer Wohnung mit kleinem Gärtchen.

Anfangs war er zurückhaltend, auch bei Männern, vermutlich weil er die Prägephase (4..- 8. Woche) nicht im Tierheim erlebt hat. Er wurde auf der Straße gefunden, kam in  das Tierheim Dobrich und lebte dort seit 2016, dort ist er aufgewachsen. Die Hundeverträglichkeit wurde damit sozusagen "anerzogen". Hier leben 600 Hunde frei in einem riesigen Gelände.

Bei  Männern benötigt er mehr Zeit um sich zu entspannen. Es dauert halt etwas länger, bis er Vertrauen aufgebaut hat.

Bei Männerbegegnungen ist er der passive Typ, zieht sich zurück und macht gar nichts mehr.

 

 

Wir suchen für diesen unnachahmlichen wunderbaren mittelgroßen jungen Rüden perfekte Menschen,  die dem Hund die Zeit geben die er braucht. Schon jetzt, nach zwei Wochen ist er bei uns aufgetaut und ist bei den Spaziergängen eine treue, verlässliche Seele, auch schon ohne Leine.  Robbie ist im richtigen Alter um noch viel zu lernen, die Welt auf langen Spaziergängen kennen zu lernen tut ein übriges.

Gerne darf auch ein Ersthund vorhanden sein, an ihm kann er sich orientieren, Katzen sind auch kein Problem. An Kindern hat er bisher beim Gassi kein Interesse gehabt, jedoch braucht er wie jeder Hund am Anfang eine streßfreie und ruhige Umgebung

 

Ja ich freue mich auf seine neuen Menschen und Robbie sicher auch.

 

Robbie:

geboren im März 2017

kastriert, geimpft, gechipt

negativ gegen Mittelmeerkrankheiten getestet

EU-Heimtierausweis vorhanden

Schulterhöhe  45 cm

Gewicht ca. 13 kg

 

Kontakt Pflegestelle:

Kirsten Sauer, Kassel, kirsten.sauer@gmx.de, 0177-7311536

Mehr zu Robbie und viele Fotos auf meiner Webseite https://www.unsere-pfoten.de/tierschutz/lozi-robbie/lozi-robbie.htm

 

 

Im November 2018, noch im Tierheim:  Ist Lozi nicht ein bildhübscher Rüde??

Februar 2018: Lozi lebt in und vor der grossen Halle

Herbst 2016: Lozi ist vital, verspielt und versteht sich mit den anderen Hunden problemlos, ist ihnen gegenüber jedoch auch zurückhaltend. Er ist ein sanfter, lieber Hund. Lozi geht jedoch nicht gleich kontaktsuchend auf Menschen zu, was aber auch daran liegt, dass die anderen Hunde oft schneller, bzw. stürmischer sind als er.

Lozi mag es nicht wirklich fotografiert zu werden!

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Iana, Daggy und der schüchterne Milena

 

Sandro wartet auf eine Pflegestelle in Deutschland

 

Alexandra würde gerne in ein Zuhause umziehen.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<