Emma - eine ruhige, sehr liebe, aber unglückliche Hündin

 

Emmas Geschichte: An einem heissen Tag im Juni 2015 wurde die trächtige Emma mit der ebenfalls trächtigen Paula und der jungen Heidi, die beide 2016 ein Zuhause gefunden haben, in einem Plastiksack am Tierheimportal ausgesetzt. Raus aus dem Kofferraum, vor das Portal gelegt und weitergefahren! So einfach geht das!  

Die Bilder dazu finden Sie unten auf dieser Seite.  

Emma (geb.ca. 2013 , SH ca. 50cm, 18kg, hat keine Rute) wirkt noch immer sehr traurig, wenn man sie im Tierheim sieht und wir wünschen ihr sehr, dass sie doch einmal ihre Menschen findet?  Emma humpelt manchmal, weil sie an Spondylose (Versteifungen und Verknöcherungen im Wirbelsäulenbereich) leidet. Das ist eine Krankheit, die zwar nicht heilbar, aber verzögerbar ist.

Emma ist eine sehr liebe und soziale Hündin, die nun Menschen sucht, die auf sie achtgeben. Emma sucht ein ebenerdiges Zuhause mit mässiger, aber nicht übermässiger Bewegung. Auch Übergewicht wäre nicht gut für sie. Vermutlich wäre auch Physiotherapie gut für Emma und benötigt evtl. auch einmal Schmerzmittel.  Liebevolles Zuhause dringend gesucht!

Bewerbung                         Emma hat eine Patin gefunden! Dankeschön Olivia S.!

 

Emma
Emma
Emma, Heidi und Paula
Emma, Heidi und Paula

 

im Januar 2017

 

November 2016: Emma wirkt nicht glücklich und hofft so, dass Jemand sie entdeckt. Sie hätte es so verdient und würde es sicher mit großer Treue danken!

 

November 2015: "Am ruhigsten ist Emma von den Dreien, aber es scheint, dass sie auch die Unglücklichste ist. Ich habe immer das Gefühl, dass sie ihre Kinder sucht. Sie sieht so müde und unglücklich aus. Aber allen geht es gut.".. schreibt Tanja aus dem Tierheim. 

Emma und Paula verstehen sich einfach gut!
Emma und Paula verstehen sich einfach gut!
Emma und Heidi spielen
Emma und Heidi spielen

 

Bilder vom Juli und August 2015: Die drei Hunde wurden dann in einen kleinen, ruhigen Auslauf gesetzt, wo Paula und Emma in Ruhe ihre Welpen bekommen konnten. Emma ist etwas mutiger, auch sehr lieb und geniesst es sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt. 

Emma im Juli
Emma im Juli


 

Es war ein heisser Nachmittag im Juni 2015:

Zwei Männer kamen mit einem Kombi vor das Tierheimtor gefahren und luden Plastiksack aus, der sich bewegte. Der Pastiksack war zugebunden. Wir waren zufällig auch vor Ort. So, in einem zugebundenen Sack, wurden uns die Hunde ans TH-Tor gebracht.... die ersten Bilder:



sie waren so froh, endlich wieder Luft zu bekommen!
sie waren so froh, endlich wieder Luft zu bekommen!

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

der schöne Colly und die anfangs unsichere Kengeruh  wünschen sich ein liebevolles Zuhause!

Ihre Besitzerin ist verstorben: Perla braucht dringend ein liebevolles Zuhause.

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<