Teddy - hat einen Bruch am Hinterbeinchen

 

Teddy (geb. 7/8 2017, Schulterhöhe ca. 54cm, 15kg) wurde im Herbst als kleiner Welpe am Tierheimtor ausgesetzt und ist ein sehr süsser, friedvoller und eher ruhiger Hundebub, der sich von den anderen Hunden etwas abseits hält. Teddy versteht sich aber mit ihnen, besonders Rocky mag er gerne. Teddys Fell würde mit ein wenig Pflege sicher glänzen und in einem liebevollen Zuhause könnte er glücklich werden.

Wer hat ein Plätzchen frei für Teddy und schenkt ihm eine schöne Zukunft?

Im September wurde Teddy in der Klink geröngt und es wurde ein Bruch im oberen Bereich des rechten Hinterbeines festgestellt. Die Fibula ist gebrochen, der Kniehebel ist gekrümmt und verschoben. Alle Verbindungen dort sind zerrissen und deshalb geht das Bein nicht gerade. Im Prinzip ist es möglich eine Operation gemacht zu werden, doch die Erholungsphase wird sehr schwierig sein, weil das Bein dann vollständig ruhen sollte und das ist im Tierheim nicht möglich. Wegen der Belastung haben Veränderungen auch am anderen Bein angefangen.

Oktober 2018:

Juni 2018: 

 

im April 2018:

 

Erste Bilder vom Dezember 2017. Teddy hat nun eine Schulterhöhe von 35cm, 6kg.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

der alte , süsse, kleine Rüde Uotsan bräuchte dringend ein Zuhause, am liebsten noch vor dem Winter!

der noch junge Rüde Danny liebt menschliche Gesellschaft und wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause.

BO ist meist alleine in seiner Hütte und sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause.

Wendy und ihre Schwestern

 

Katja und Anton haben keine Scheu vor Menschen und würden gerne in ein Zuhause umziehen.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<