die Schäferhundmischlinge Alex und Sparta

Alex  (2014)
Alex (2014)
Sparta (2016)
Sparta (2016)

 

Alex (#2283, geb. ca. 2014, Schulterhöhe ca. 60cm) wurde im November 2016 von einer Schweizerin ins Tierheim gebracht, die in einem Nachbardorf lebt.

Nach der Kastration haben die Tierheimmitarbeiter den Rüden wieder an seinen Stammplatz zurückgebracht, aber schon nach einigen Tagen ist Alex zurückgekommen. "Das zeigt wie treu er ist und auch glücklich mit uns ist", schreibt Tanja aus dem Tierheim.

In seiner Hundegruppe im großen Auslauf ist Alex ein Führer, aber sozial und problemlos. Menschen gegenüber ist er freundlich, aufgeschlossen und sucht den Kontakt.

Wie glücklich wäre Alex, wenn er wirklich mal ein liebevolles, abwechslungsreiches  Zuhause fände! Er wäre sicher ein treuer Freund und Begleiter.

im Juli 2020

Im Mai bis März 2020 u.a. mit Dobri

im Februar und Januar 2020:

im November, im August mit seine Freund Benji  

und weitere Bilder aus dem Jahr 2019:

im Januar 2019 - freundlich wedelt Alex beim fotografieren.

Bilder von Oktober 2018: 

 

Sparta (geb. 2016, Schulterhöhe ca.60cm) lebt seit seiner Welpenzeit im Tierheim und hat noch nicht viel Anderes kennen lernen dürfen. Er ist ein verträglicher Rüde, der mit seinen Hundekollegen im Auslauf problemlos auskommt.

Sparta ist eher ruhiger und zurückhaltend. Auch Menschen gegenüber. Sparta gehört nicht zu den Hunden im Tierheim, die gleich auf einen zustürmen, aber er kann problemlos gestreichelt werden.

Sparta ist ein lieber, sanfter und schöner Hund. Er würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen und würde es sicher mit Treue danken.

in der ersten Hälfte 2020 mit Gabri und  Soltan

im Herbst und Winter 2019:  mit Arpad und dem kleineren Tommy

Juli 2019: der schlanke, hochbeinige Sparta ist ein hübscher Hund mit wunderschönen Augen!

Erste Bilder von Februar 2019:

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

der Rüde Pirin

der junge Dixi

der so menschenbezogene Blacky

 

die Junioren im Tierheim

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<