Apolon - ein liebenswerter, menschenbezogener Rüde

 

Apolon (# 895, geb. 2009, Schulterhöhe ca. 50cm, 18kg) wurde von im Oktober 2011 von zwei Mädchen gebracht, vor dessen Häuserblock er gelebt hatte. Weil die Leute den Rüden dort jedoch weggejagt haben, brachten sie ihn ins Tierheim. Tanja erklärte, dass es für ihn viel besser wäre, wenn er dort leben könnte, wo sie ihn füttern und sie nahmen ihn wieder mit.

Nach einer Stunde war der Apolon in dem Häuschen am Tierheimeingang ausgesetzt. So ist Apolon, was wirklich sein "echter" Name ist, doch bei uns geblieben.

Lange hatte Apolon chronische Hautprobleme, doch jetzt geht es ihm gut. In letzter Zeit hatte er aber keine wiederkehrenden Ausbrüche. Das Beste für ihn wäre es in einer häuslichen Atmosphäre leben, in einem liebevollen, ruhigeren Zuhause.

Ob Apolon eine Chance bekommt?

                            Bewerbung                                  Patenschaft

 

Im Juni 2017:

 

Bilder vom September 2016:

 

Frühling 2016: Bei unserem Besuch im Juni zeigte sich Apolon als sehr menschenbezogen und anhänglich. Wenn wir uns in seinem Umfeld aufgehalten haben, begleitete er uns auf Schritt und Tritt. Unaufdringlich und dankbar nahm Apolon gerne jede Aufmerksamkeit entgegen. Apolon ist ein Hund mit Charakter, dem wir sehr ein liebevolle Zuhause wünschen. Er wäre sicher ein treuer Begleiter.

Apolons bester Freund ist Notfallrüde Sharon. Die zwei lieben es, miteinander zu spielen.



Apolon auf seiner Hütte
Apolon auf seiner Hütte
Apolon, rechts vorne im Bild
Apolon, rechts vorne im Bild

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

der schöne Colly und die anfangs unsichere Kengeruh  wünschen sich ein liebevolles Zuhause!

Ihre Besitzerin ist verstorben: Perla braucht dringend ein liebevolles Zuhause.

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<