Arpad und Pirin - zwei freundliche, schöne Rüden

Arpad (geb. 2016)
Arpad (geb. 2016)
Pirin (2015)
Pirin (2015)

           

               Bewerbungsformular                                Patenschaftsantrag

 

Arpad ( #2461, geb. 2016, Schulterhöhe ca. 60cm) wurde mit seinen Schwestern Helen und Yolanda (beide sind vermittelt) im April 2017 am Tierheimtor ausgesetzt. Er ist ein sanfter, problemloser und sehr sozialer Rüde und hübsch dazu. 

Wenn wir in seinen Auslauf kommen, zieht sich Aprad zurück, wenn es zu stürmisch wird und die anderen Hunde vorpreschen. Kaum aber, ist es ruhiger geworden und man beschäftigt sich mit Arpad, freut er sich sehr über Aufmerksamkeit und animiert sogar zum spielen. Nach einer Eingewöhnungsphase wäre Arpad sicher ein treuer Begleiter. Wer gibt ihm eine Chance, ein schönes Zuhause?

Inder ersten Hälfte 2020: Als wir im Februar im Tierheim waren, freute sich Arpad schon, wenn wir morgens kamen. Er ist ein ganz lieber, sanfter Hund.

Arpad mit Soltan und Campino im März.

im Herbst und Sommer 2019:

Bilder von 2018, mit Tommy und Gabri und erste Bilder im Mai 2017


 

Pirin (# 3481, geb. ca. 2015, Schulterhöhe ca. 58cm) kam im April 2020 nach einem Anruf aus einem Nachbardorf ins Tierheim. Er lebte in einem beinahe verlassenen Dorf mit 10 Menschen. Pirin hatte kein Zuhause mehr. Sein Besitzer hat das Dorf verlassen und der Hund ist seit mehreren Jahren im ganzen Dorf unterwegs. Jeder gibt ihm eine Scheibe Brot, aber er lebte bei einer älteren Frau mit einer Ziegenherde. Sie sagte, wenn sie Ziegen weiden lässt, spielt Pirin herum und ist bei den Nestern. Deshalb haben die Jäger versucht, auf ihn zu schießen. Der Bürgermeister forderte uns auf, ihn mitzunehmen, weil er getötet werden würde.

Pirin hört auf seinen Namen. Im Tierheim lebt er jetzt im grossen Auslauf, ist sozial und verträglich mit den anderen Hunden. Menschen gegenüber ist Pirin freundlich und aufgeschlossen.

Der schöne Rüde im besten Alter sucht ein liebevolles Zuhause.

Erste Bilder von Mai 2020: Pirin hört auf seinen Namen. Pirin ist übrigens  der zweithöchste Berg in Bulgarien.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Steffi

Farell

Unsere Junioren 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<