Bret und Albeno - zwei sanfte, ruhige Rüden

Bret (2013), s.u.auf dieser Seite
Bret (2013), s.u.auf dieser Seite
Abeno (2009/2010)
Abeno (2009/2010)

 

                      Bewerbungsformular                          Patenschaft

 

 

Albeno (geb. ca. 2009/ 2010, Schulterhöhe ca. 44cm, 15kg) haben wir, auf Bitte einer deutschen Urlauberin im Tierheim aufgenommen. Der Rüde war ihr am Strand besonders aufgefallen, weil es ihm anscheinend nicht gut ging. Sein Fell war teilweise verknotet, verfilzt und voller Kletten. Erste Bilder s.u. auf dieser Seite.

Albeno lebt nun im Tierheim, ist ein ruhiger Rüde, der sich gut mit den anderen Hunden in seinem Auslauf versteht. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Menschen gegenüber ist der hübsche Rüde aufgeschlossen und liebt Streicheleinheiten. Wer nimmt Albeno bei sich auf und schenkt ihm schöne Jahre ?

September 2018: Albeno ist einfach ein ganz toller Hund! Er sucht so sehr menschliche Nähe und Zuwendung ohne dabei aufdringlich zu sein. Er hält sich im Hintergrund, aber wenn er merkt, dass man sich ihm zuwendet strahlt er und ich hatte den Eindruck, dass er "lacht". So ein goldiger und lieber Kerl.

Ende August: Albenos Fell ist sehr dicht und wir haben es jetzt gekürzt, schreibt eine Tierheimmitarbeiterin. Hier sieht man ihn mit Chessy.

Bilder von Anfang August und Juni 

 

Mai 2018: die ersten Bilder von Albeno am Strand. Albeno war nicht scheu, man konnte sich ihm problemlos nähern.

 

Bret (#2518, geb. ca. 2013, Schulterhöhe ca. 42cm, 10kg, hat keine Rute) wurde im Juni 2017 am Tierheimtor ausgesetzt. Er ist ein freundlicher, ruhiger Rüde, der sich zwar allgemein gut mit seinen Artgenossen versteht, aber vor so zahlreichen Hunden um sich herum, doch manchmal Angst hat. Bret liebt Streicheleinheiten sehr und hat ein wunderschönes, weiches Fell.

Bret hat zwar etwas krumme Beinchen, läuft aber relativ normal. Gemütiche Spaziergänge wären perfekt für ihn. Bret wäre ein idealer Seniorenhund.

Warum so ein netter Hund noch kein Zuhause gefunden hat?? schreibt die Tierheim- Mitarbeiterin. 

         Patin gefunden. Dankeschön Maya N.!                   "hat eine Anfrage"

Frühling/ Sommer 2018: Bret lebt, mit zahlreichen Hundefreunden, in und vor der großen Halle. er freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Man sieht es ihm an! Bret lebt in einer netten, harmonischen Hundegruppe.

 

Bilder aus dem Jahr 2017: Bret hat etwas krumme Vorderbeinchen, vielleicht durch eine frühere Rachitis oder ist er so geboren worden? Bret hinkt nicht und ihm geht es gut. Er ist ein sehr lieber, sanfter Hund und bildhübsch dazu. 


Bilder von August und Juni 2017:

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

der alte , süsse, kleine Rüde Uotsan bräuchte dringend ein Zuhause, am liebsten noch vor dem Winter!

der noch junge Rüde Danny liebt menschliche Gesellschaft und wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause.

BO ist meist alleine in seiner Hütte und sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause.

Wendy und ihre Schwestern

 

Katja und Anton haben keine Scheu vor Menschen und würden gerne in ein Zuhause umziehen.

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<