Luchko - sucht dringend ein Zuhause!

 

Eigentlich heißt der Hund Lucky, so steht in seinem Pass, aber sein Frauchen nennt ihn Luchko (Schulterhöhe 64 cm Gewicht ca. 35 kg). 

Die Vorgeschichte: Die Frau hat vor drei Jahren den Welpen Luchko als Geschenk von ihrem Sohn bekommen, als sie beide in Spanien gelebt haben und die Frau krank war. Als Luchko jünger war, ist er immer mit ihr gereist, aber jetzt ist er schon zu groß und er darf  nicht mit den Bussen fahren.

Letztes Jahr hat sie ihn für ein paar Monate bei uns im Tierheim gelassen. Ein Bild ist aus dieser Zeit. Die Frau und der Rüde hängen sehr aneinander.

Luchko ist sehr gut erzogen und gehorsam. Er gibt Pfötchen, fährt gerne mit dem Auto und macht keine Probleme zu Hause. Katzen mag er jedoch nicht. Sie redet mit ihm als ob er ein Mensch wäre, doch die Frau reist oft nach Spanien und möchte Luchko nicht unter Stress setzten, indem sie ihn so oft im Tierheim lässt. Deshalb will sie für ihn ein Zuhause finden.

Luchko ist sehr sensibel. scheint ds zu spüren und hat das bei unserem Besuch gezeigt (Text s.u.). 

Alle hoffen auf ein Happy End für den wunderbaren Hund!

Dass sich tierliebe Menschen in ihn verlieben und Luchko ein wunderbares Zuhause für immer findet!

 

Luchko sucht dringend ein baldiges Zuhause!           Bewerbungsformular

Luchko ist etwas korpulent geworden, weil die schon ältere Frau ihn nicht  mehr so gut in den Park ausführen kann. Er ist sehr schwer und sie kann ihn nicht mehr  gut halten.

 

"Als ich gestern Abend mit Ani bei Luchko und der Frau war, wegen Bildern und Infos, hat Luchko anscheinend etwas gefühlt und hat im Wohnzimmer aus Angst gepieselt. Die Frau hat gesagt, sowas hat er bis jetzt nie gemacht, und alle ihre Freunde, die zu Besuch gekommen sind, hatten keine Probleme - er lässt sich gestreichelt zu werden ud hat sich immer über den Besuch gefreut. Das zeigt, dass der Hund sehr empfindlich ist und spürt, was passiert." 

 

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Sunny ist ein (noch) unentdeckter Schatz! Die Hündin lebt nun schon zwei Jahre im Tierheim.

der junge Muttley und weitere schüchterne, unsichere Hunde im Tierheim suchen liebevolle Zuhause, die ihnen Sicherheit vermitteln.

Die Kätzchen Diana und Cäsar haben keine Angst vor Hunden.

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<