Ivan, Philip, Karmen und Rafael

Update Mitte November:

Bei unserer Tierärztin sind zwei neue "Findelkinder".

Ivan ist das kleine Tiger-Kätzchen. Er wurde ebenfalls mutterseelenallein und verängstigt in der Nähe der Wohnung unserer Tierärztin gefunden.

Der rot-weiße Kater - er wurde von ihr Philip genannt - war in einem Wäldchen an einer vielbefahrenen Straße.

 

hier kuscheln Ivan, Karmen und Rafael
hier kuscheln Ivan, Karmen und Rafael

Philip

männlich, noch nicht kastriert

geb. ca. September 2017

 

 

Bewerbungsformular

 

Philip hat Interessenten!

6. Dezember '17: 

Philip musste nun doch sein Beinchen amputiert werden. Bei dem ausgerenkten Gelenk fehlte schon so viel Knorpelmasse, dass die Beweglichkeit eingeschränkt gewesen wäre. So entschied man sich, das Bein zu amputieren.

Philip erholt sich von seiner Operation und hofft, dass ihn auch mit drei Beinen jemand adoptieren möchte!

Philips Röntgenaufnahmen zeigen, dass eine Operation nötig ist!

Es handelt sich um eine Fraktur, die schon älter ist und um eine Luxation...

Update Mitte November: Philip humpelt immer noch auf dem einen Bein. Unsere Tierärztin wird ihn röntgen lassen.

 

Philip wurde ebenfalls gefunden. Leider werden immer wieder junge Kätzchen ausgesetzt (statt die erwachsenen Katzen kastrieren zu lassen...).

Philip humpelt auf dem linke Hinterbein. Er schont es, was man auf einem Foto auch erkennen kann. Unsere Tierärztin ist überzeugt, dass sich das mit der Zeit geben wird.

Philip ist sehr lieb und menschenbezogen. Er versteht sich mit all den anderen Tieren und zeigt sich sehr sozial. Altersgemäß ist er natürlich auch recht verspielt, so dass es gut wäre, wenn im neuen Zuhause ein Freund zum Spielen auf ihn warten würde.

Ivan

männlich, noch nicht kastriert

geb. ca. September 2017

 

 

Bewerbungsformular

Der kleine Ivan weinte eines Nachts im November draußen in der Nähe der Wohnung unserer Tierärztin. Er war ganz alleine, sehr verängstig und so nahm sie ihn mit. Es zeigte sich, dass er auch sehr großen Hunger hatte - man weiß nicht, wie lange er schon versuchte, sich alleine durchzuschlagen.

Ivan ist ein ganz lieber, kleiner Kater: verspielt, verschmust, zutraulich. Er versteht sich mit den anderen Katzen und auch mit den Hunden.

Auch mit Kindern hat er keine Probleme, so dass es schön für ihn wäre, wenn er in eine Familie kommt, wo er geliebt und umsorgt wird.

 

Unsere Tierärztin fand die beiden Kleinen (Rafael und Karmen) eines Abends im Oktober, als sie mit den Hunden spazieren ging. Sie waren ganz alleine und sehr verängstigt. 

Mittlerweile geht es ihnen sehr gut, sie sind verspielt und lebhaft, wie es sich für junge Katzen gehört und wurden auch schon das erste Mal geimpft.

Mit der bereits vorhandenen Katze und den Hunden unserer Tierärztin haben sie überhaupt keine Probleme.

Sie könnten gut auch in eine Familie mit kleinen Kindern umziehen.

Allerdings vermitteln wir unsere jungen Katzen nicht in Einzelhaltung.

Karmen und Rafael (Oktober 2017)
Karmen und Rafael (Oktober 2017)

Rafael

männlich, noch nicht kastriert

geb. ca. Juli 2017

 

 

Rafael ist reserviert

Rafael mit dem Hund unserer Tierärztin (Mitte November)
Rafael mit dem Hund unserer Tierärztin (Mitte November)

Rafael ist ein kleiner schwarzer Kater mit süßem weißen Lätzchen. Höchstwahrscheinlich sind er und Karmen Geschwister.

Karmen

weiblich, noch nicht kastriert

geb. ca. Juli 2017

 

 

 Karmen ist reserviert

Mitte November kuschelt Karmen mit dem Hund unserer Tierärztin
Mitte November kuschelt Karmen mit dem Hund unserer Tierärztin

Karmen ist wahrscheinlich die Schwester von Rafael. Sie ist ein hübsches Glückskätzchen mit viel weiß.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

Zuhause gesucht:

Tobi (geb. 2012) ist ein lieber Hund, verspielt, kontaktfreudig und sieht mit seinen kurzen Beinchen lustig aus. Wer schenkt dem liebenswerten Mischlingsrüden ein liebevolles Zuhause?

Bret ist nicht glücklich im Tierheim. Wer hat ein Plätzchen frei für den hübschen, sanften Rüden?

Matilda wünscht eine schöne Adventszeit! Im neuen Jahr würde sie gerne zu netten Leuten nach Deutschland umziehen...

 

 

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei Tierschutz-Shop, Zooplus, gooding oder smile.amazon, dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

 

 

tierschutz-shop.de

zooplus.de

 

... es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<