News

Neue Ausläufe
News · 2022/12/11
Im vorderen Bereich des Tierheimes werden neue Ausläufe angelegt. Hierzu sind Betonierarbeiten notwendig, mit denen noch begonnen werden konnte und die im Dezember auch abgeschlossen werden. Dann sollen mehrere Ausläufe entstehen, die zum einen für die Hunde bessere Bedingungen mit sich bringen, aber auch für die Mitarbeiter eine Erleichterung darstellen. Es wurden bereits neue Zaunelemente und Türen gekauft. Auch in Bulgarien sind Baumaterial teurer geworden und wir freuen uns über jede finanzi
Der Winter kommt
News · 2022/12/07
14 Hütten und noch mehr Stroh wurden geliefert, damit es noch mehr Schutz- und Rückzugsorte für die Hunde. Das ist auch nötig. Das Wetter ist seit Wochen nass und kalt.
Reisebericht September 2022
News · 2022/10/23
Im September machten wir uns auf den Weg nach Bulgarien; nicht wie sonst mit dem Flugzeug, sondern mit dem Camper.
Spendenaufruf Ausläufe und Hütten
News · 2022/09/30
Liebe Tierfreunde, seit 2 Jahren unterstützen wir nun das Tierheim in Veliki Preslav. In dieser Zeit konnten wir schon einiges verbessern, renovieren und dank Ihrer Unterstützung auch einen medizinischen Bereich mit einem OP-Raum bauen. Im Laufe des Sommers konnten vorhandene Ausläufe mit neuen Zaunelementen und Türen versehen werden. Schritt für Schritt müssen aber auch Ausläufe komplett neu gestaletet werden. Im vorderen Bereich sollen nun neue Ausläufe entstehen. Bei unserem Besuch...
Was tun, wenn ein Hund entläuft
News · 2022/09/15
Der eigene Hund entläuft - für viele Hundebesitzer ein Alptraumszenario. Leider kann es trotz Vorsichtsmaßnahmen jedoch immer doch einmal dazu kommen. Unvorhergesehene Situationen, ein plötzlicher Knall, bei dem selbst ein eigentlich sicherer Hund es mit der Angst zu tun bekommt, ein neues Loch im Gartenzaun, ... Doch was jetzt? Im Ernstfall ist es immer gut zu wissen, was zu tun ist, um schnell und sinnvoll handeln zu können.
Unser Vereinstreffen 2022
News · 2022/08/15
Liebe Tierfreunde, am 13. August 2022 fand wieder unser traditionelles Hundetreffen, welches 2 Jahre coronabedingt ausfallen musste, statt. Es waren viele Menschen mit ihren Hunden gekommen. Manche hatten sogar vier Hunde dabei, andere zwei und wieder andere waren mit ihrem vierbeinigen Liebling da. Natürlich war auch jeder ohne Fellnase herzlich willkommen. Es gab leckeres Essen mit Salaten. Dieses wurde von Monika und Peter Hahnenberg gespendet. Der eine und andere hatte einen Salat dabei....
Hitzewelle - kein Problem!
News · 2022/08/05
Es ist Sommer und eine Hitzewelle rollt über Deutschland und sowohl wir, als auch unsere Vierbeiner bekommen das zu spüren. Spaziergänge werden quälend und man würde am liebsten den ganzen Tag vor dem Ventilator verbringen und Eis essen. Was können wir tun, um auch unseren vierbeinigen Gefährten die heißen Sommertage zu erleichtern?
Spenden im Juli 2022
News · 2022/07/28
Ende Juli 2022 erreichten uns weitere großzügige Spenden. So spendete uns Karin von der Grumme-Douglas Stiftung eine ganze Palette Futter. Dank Ihrer fleißigen Unterstützung kam auch eine weitere Palette Futter über VETO zusammen! Serrissa M. ließ uns umfangreiche Sachspenden zukommen, die auch immer im Tierheim benötigt werden. Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Spenden, die uns immer wieder über PayPal etc. erreichen.
Aktuell: Spendenaufruf - Renovierung der Zäune
News · 2022/07/22
Renovierung der Zäune und Tore in den zahlreichen Ausläufen. Die Tore zu den Ausläufen sind die letzten Jahre ebenfalls nur notdürftig repariert und geflickt worden, mit dem was eben vorhanden war. Die Ausläufe müssen unbedingt sicherer- und die Verletzungsgefahr gedämmt werden. Manche Tore bekommt man nur mit Tricks und Kraft geöffnet, was im Alltag auch viel zuviel Zeit kostet. Das haben wir bei unserem Besuch im April wieder festgestellt. Ich denke aber, auf vielen der Bilder kann man
Danke!
News · 2022/07/12
Viele neue Sachspenden haben Mitte Juli 2022 das Tierheim erreicht und die Mitarbeiter haben sich riesig gefreut! Das Nassfutter wird den ganz jungen Tierheimbewohnern und auch den alten und Kranken eine große Hilfe sein. Trockenfutter wird ja sowieso immer benötigt und die Hunde werden sich über eine Abwechslung freuen. Sogar ein Schweißgerät, dass bei dem Bau der Zäune nützlich sein wird war dabei. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der Betreuer und der Tiere für Ihre großartige...

Mehr anzeigen