Das Tierheim in Veliki Preslav/ Bulgarien

 

Das private Tierheim, welches die Streunernothilfe Grenzenlos e.V. unterstützt, liegt in Veliki Preslav, eine kleine Stadt in Nordostbulgarien. Circa 120 Hunde und ca. 30 Katzen werden hier bisher von nur zwei Frauen versorgt, die sich über jede Unterstützung freuen. In den letzten beiden Jahren hat sich die bulgarische Stiftung everydogmatters.eu im Tierheim engagiert.

Ab September 2020 (s.u. auf dieser Seite) werden wir nun gemeinsam unsere Kräfte sammeln, jeder wie er kann, um dem Tierheim zu helfen.

 

Es gibt genug zu tun! Hütten werden gebraucht, Zäune repariert, ein Wäldchen zu einem weiteren Auslauf umfunktioniert werden, das Gebäude muss renoviert werden, .... .  Packen wirs an! Über jede Hilfe freuen wir uns.


 

im Jahr 2021 ist schon viel passiert!

Seit Anfang des Jahre hat Vania tatkräftige Unterstützung von Boyan und seinen freiwilligen Helfern. Dank Ihrer Hilfe konnte ein neuer Sichtschutzzaun mit Tor gebaut werden und die Renovierungsarbeiten werden weiter gehen. Durch die finanzielle Unterstützung eines Mitglieds konnte die Stromversorgung verbessert werden und Kies für die Ausläufe gekauft werden.

Von unserem Spendenaufruf konnten zahlreiche Hundehütten bestellt werden, die den Hunden nun einen sicheren, geschützten Rückzugsort schenken.

Desweiteren haben ca. fünfzig Hunde schon ein Zuhause gefunden und dürfen diesen Winter schon in einem warmen Zuhause in Deutschland verbringen  

... und ein "sehr gebrauchter" Kastenwagen konnte auch für das Tierheim gekauft werden. Im Februar wurde ein Schild für das Tierheim angebracht, das von der Gemeinde Veliki Preslav angefertigt wurde. 

Ab März, auch je nach Wetterlage, werden von Boyan und seinen Helfern ganz neue Ausläufe gebaut, renoviert, Zäune ausgebessert, Türen ausgetauscht, Wasserleitungen ersetzt repariert, ... es gibt einfach überall im Tierheim viel zu tun.

Weitere Infos, s.u..

Weiter geht es nun mit dem Tierheimhaus. Als erstes mit dem Dach, dann die Räumlichkeiten, wo ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter entstehen soll und ein Raum für die Erstversorgung von neu aufgenommenen (Not- ) Hunden.

 

Ein erster Bildereindruck vom Sommer 2020

Das Tierheim liegt in einem Wäldchen, in Stadtnähe. Circa 120 Hunde und ca. 30 Katzen werden hier bisher von nur zwei Frauen versorgt. Für die kalten bulgarischen Winter und heißen Sommer gab es kaum geschützte Hütten. Hier sieht man die Tierheimleiterin Vania, die sich seit zwölf Jahren nahezu allein sich um die Tiere kümmert, aber kaum Tiere vermitteln konnte. Anfang 2021 haben wir schon die meisten der Hunde auf den folgenden Bildern in ein schönes Zuhause vermitteln können.

 

Siehe auch Bilder und Berichte im Archiv der Homeseite.

 

Kontodaten:

Streunernothilfe

Grenzenlos e.V.

IBAN: DE25546912000118303105
BIC: GENODE61DUW

 

   Oder per PayPal:

 

Liebevolles Zuhause gesucht:

Hunde im Tierheim Veliki Preslav 

Daddy

Carla

Rüde Prince

Greta

und die Junioren

 

Bestellen Sie mit einem Klick auf einen der unteren Schriftzüge bei VETO, Zooplus oder gooding , dann bekommen wir eine kleine Provision, die unseren Tieren hilft!

zooplus.de

... und es gibt auch eine Futter- Wunschliste beim 

... und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dort etwas für unsere Tiere bestellen! Danke!  >klick<