Allgemeine Infos zu den Tieren

 

Die meisten Tiere haben noch kein Zuhause gehabt, sondern haben einen Großteil ihres Lebens auf der Straße oder im Tierheim verbracht. Nur selten kennen wir ihre Vorgeschichte.

Die Angaben über das Wesen der Tiere, ihr Verhalten, erhalten wir von ihren Betreuern vor Ort und sind auch die Eindrücke, die wir uns vor Ort von ihnen gemacht haben. Wie sich die Vierbeiner in anderem Umfeld verhalten werden, können wir nur nach Erfahrung einschätzen. Wir tun unser Möglichstes, um alle Angaben aktuell zu halten und sind in engen Kontakt mit den Mitarbeitern des Tierheims.

 

Alle unsere Tiere sind bei Übergabe tierärztlich versorgt:

  • Chip
  • Vollimpfung und Tollwutimpfung
  • europäischer Reispass
  • 4D Test auf  Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose Behandlung von etwaigen Krankheiten, die vor Ort diagnostiziert wurden
  • Kastriert (Jungtiere ausgenommen)

 

Jedes Tier, dass unser Tierheim verlässt ist kastriert, sofern im richtigen Alter. Vor ihrer Abreise werden die Hunde von einem Tierarzt untersucht, geimpft und ein Bluttest (4D Test) durchgeführt. Bei Welpen wird dieser Test nicht gemacht, da aufgrund der Antikörper im Körper des Muttertieres kein eindeutiges Ergebnis zustande kommt. 

Alle Informationen, die uns über den Gesundheitszustand der Tiere vorliegen, geben wir weiter. Durch Stress können jedoch Krankheiten nach Ankunft der Tiere ausbrechen, die vorher nicht erkannt wurden.